Ordination

Es sind die kleinen Dinge …

Für die Gestaltung meiner neuen Praxis hatte ich das Glück, von vielen wertvollen Menschen unterstützt zu werden:

Helmut Sautner, Architekt im Ruhestand, mit viel Gespür für Naturmaterialen, Lichteinfall und Energie.

Trewit – Sophie Wittmann und Geschwister, Serienfertigung nach Maß mit Massivholzkompetenz.
Familienbetrieb aus Scharnstein, der es ermöglichte, Vollholzmöbel in gelungener Formensprache in meiner Arztpraxis einzusetzen. Erfreuen mich bei jedem Mal Anschauen. www.trewit.at

Tischlerei Lidauer, ALMM, Möbel aus Scharnstein. Herr Sparber schaffte es, wirre Ideen in umsetzbare Konzepte umzuwandeln. Vollholzqualitätsmöbel nach Maß. www.lidauer.at, www.almm.at

Dr. Thomas Mair, Freund und Beistand für juristische Fragen zu jeder Zeit. Danke.
www.rechtsangelegenheiten.at

Simone Jauk, Grafikerin aus Graz, zeichnet sich verantwortlich für das neue Corporate Design und tauchte tief in das blaue Farbkonzept mit Cyanotypie von Heilpflanzen ein. www.simonejauk.com

Dieter Hager, SNS-Saturn-Networking-Solutions für Internetangelegenheiten, ein Glück, einen Bruder zu haben, der sich bei Dingen auskennt, wovon ich keine Ahnung habe. www.sns.at

Christine Kienesberger, einfühlsame, kompetente und professionelle Realisierung meiner Homepage. www.bysahlia.com

Danke Monika Kirchmayr für das selbstgemalte Bild der Flusskrebse.

Lieblingsräume – Karin Zugmayer leistete wertvolle Hilfe bei der farblichen Gestaltung und kleinen feinen Details. www.lieblingsraeume.at

Glas Krausmann, Ried/Innkreis. Verwandtschaft mit fachlicher Expertise für alles, was mit Glas zu tun hat.
www.glas-krausmann.at

Wildflorie Naturfloristik und Gartengestaltung – die Damen mit dem grünen Daumen, verwurzelt im Almtal, die großartig netzwerken, und auch bei Hobelmaschinen Hand anlegen. www.wildflorie.at

Dr. Michaela Schmidt – mehr als ein Jahrzehnt Beherbergung in den Schmidtschen Ordinationsräumlichkeiten samt hochkompetenter fachlicher und freundschaftlicher Unterstützung.
Dr. René Schmidt – verlässliche internistische Expertise, wunderbares Ordinationsteam.
www.internisten-gmunden.at

Veronika Franner, Herzensmensch, Mutzusprecherin, Ideengeberin

Danke an meine Eltern
und meine Familie

Dr. Jürgen Kleinrath – mein Ehemann, seit mehr als 20 Jahren an meiner Seite, Wertschätzung, Vertrauen und Liebe als solide Basis, alle Herausforderungen des Lebens zu meistern.
Unsere Töchter, jede für sich einzigartig. Seitdem sie auf der Welt sind, haben sie meinen Lebensweg gestaltet. Sie haben mich gelehrt, dass es jeden Tag Wunder zu entdecken gibt und man nie ausgelernt hat.

„Medizin ist nicht nur eine Wissenschaft, sie ist auch eine Kunst. Nicht das Verschreiben von Pillen und Wundauflagen, sondern vielmehr das Verständnis der Prozesse des Lebens ermächtigen uns, heilend eingreifen zu können.“
Paracelsus



Das letzte Jahrzehnt begleitete mich diese Logo. Die Kinderzeichnung stellt ein glückliches, energiegeladenes Wesen dar, das vor Lebensfreude sprüht. Mit anderen Worten eine Umschreibung von Qi, mit dem ich arbeite, um Ihre Gesundheit zu erhalten oder wiederherzustellen. Von meinen Kindern gezeichnet, zeigt es den „Vati“ – ein Hinweis darauf, dass ich ohne meine Familie den Weg, den ich jetzt beschreite, niemals gehen würde.
Im Zuge der Einrichtung meiner neuen Praxis in Altmünster wurde es ausgetauscht, um zu verhindern, für eine Kinderärztin gehalten zu werden.
Dennoch hat es einen Ehrenplatz verdient.